www.steinbach-hunsrück.de // Chronik // Montag, 20. Mai 2019

Dorfchronik Steinbach

Endlich ist es so weit. Wir können mit dem Drucken der „Dorfchronik Steinbach“ beginnen. Im Sommer haben wir die gedruckten Chroniken vorliegen.

In der Gemeinderatssitzung am 3. Mai 2010 wurde festgelegt, dass die „Dorfchronik Steinbach“ am 28. August 2010 vorgestellt wird. Beginn ist um 14.00 Uhr in und am Gemeindehaus. Alle ehemaligen Bürger von Steinbach werden dazu eingeladen.

Der Preis pro Exemplar wurde mit 49,00 € festgelegt. Die Chronik hat 1050 Seiten in einem Band. Eindrucksvoll hat der Autor, Herr Dr. Achim Baumgarten, in der „Dorfchronik Steinbach“ das Leben in Steinbach von „Damals“ bis „Heute“, in dem Buch dargestellt. Es ist spannend, was sich so alles in fast 600 Jahren in Steinbach, ereignet hat. Die Leserinnen und Leser der Chronik werden staunen über die Vielfalt der beschriebenen Ereignisse.

Vorbestellungen können schon per Mail an die Ortsgemeinde Steinbach unter 

erfolgen.

Die Adresse des Bestellers mit Telefonnummer ist bitte mit anzugeben.

Steinbach, im Mai 2010

Dipl.- Ing. Leo Lauderbach
Ortsbürgermeister
Steinbach